Informationsveranstaltung „E-Day 2011“ lädt am 28. September 2011 Schüler aus ganz Nordrhein-Westfalen zum Treffen mit Unternehmen in die Universität Paderborn ein

|  VeranstaltungenForschungsvortragNachrichten ProfessurenForschung - Research

In Zusammenarbeit mit Unternehmen aus Ostwestfalen-Lippe lädt das Institut für Elektrotechnik und Informationstechnik der Universität Paderborn am 28. September 2011 zu einer Informationsveranstaltung für Schüler aus ganz Nordrhein-Westfalen ein. Der „E-Day 2011“ soll junge Menschen für das Fach Elektrotechnik interessieren und über den Beruf des Elektrotechnik-Ingenieurs informieren. Die Veranstaltung findet im Hörsaal G einschließlich Foyer von 9 bis 14 Uhr statt.

Die beteiligten Unternehmen werden zeigen, dass der Beruf des Elektrotechnik-Ingenieurs interessant ist und beste Berufschancen bietet. Teilnehmende Firmen sind: AEG, BENTELER, CLAAS, COMPRION, dSPACE, DELTA, Hella, Infineon, LTi DRiVES,  Miele, PHOENIX CONTACT und VW.

Neben Karrieremöglichkeiten und Arbeitsplatzsicherheit fördert und fordert der Beruf die technischen sowie sozialen und organisatorischen Fähigkeiten. Ingenieure aus Entwicklungsabteilungen  der Unternehmen werden in Vorträgen über ihren Arbeitsalltag berichten. Zusätzlich stehen die Ingenieure an Infoständen für Gespräche zur Verfügung und stellen Exponate vor.

Interessant ist der „E-Day 2011“ nicht nur für Schüler mit Hochschulreife. Wird nämlich ein bestimmter Schnitt bei den Noten erreicht, ist auch mit Fachhochschulreife ein Studium der Elektrotechnik an der Universität Paderborn möglich. Die Teilnahme ist kostenlos. Weitere Informationen unter: http://www.e-day-owl.de/

Abbildung: Flyer