Abschlussfeier für Absolventinnen und Absolventen des Ersten Staatsexamens am 8.7. im Auditorium maximum

Am Ende eines jeden Prüfungsturnus laden das PLAZ, das Landesprüfungsamt I - Geschäftsstelle Paderborn für Lehrämter sowie der Fachschaftsrat Lehramt alle Absolventinnen und Absolventen mit ihren Verwandten und Freunden zu einer Abschlussfeier ins Auditorium maximum ein. Neben der offiziellen Verabschiedung durch verschiedene Repräsentanten der Universität bekommt jeder Absolvent feierlich sein Zeugnis überreicht. Für einen kulturellen Rahmen sorgen unterschiedliche Musiker und Künstler der Universität oder der Region. Im Anschluss daran klingt die Feierstunde mit einem Sektempfang der Fachschaft im Foyer des Auditorium maximum aus. Seit dem Wintersemester 2001/02 werden während der Abschlussfeier gestiftete Preise verliehen. Die Ehemaligenvereinigung PLAZEF nutzt damit den Anlass, je eine herausragende schulbezogene Staatsexamensarbeit in den Bereichen Primarstufe und Sekundarstufe sowie eine besonders intensive Mitarbeit bei der Schul-Kontaktbörse zu würdigen.

Die Abschlussfeier findet am Freitag, 8. Juli, von 17 bis 19 Uhr im Auditorium maximum mit anschließendem Sektempfang im Foyer statt.

Weitere Informationen: http://plaz.uni-paderborn.de/Service/Veranstaltungen/Examensfeiern/

Abbildung: Logo PLAZ