Institut für Germanistik und Zentrum für Bildungsforschung und Lehrerbildung (PLAZ) bieten Sprachcamp für Kinder in den Sommerferien an

Unter dem Motto „Piraten – Räuber auf dem Meer“ veranstalten das Zentrum für Bildungsforschung und Lehrerbildung (PLAZ) und das Institut für Germanistik der Universität Paderborn wie im Vorjahr in den Sommerferien ein Sprachcamp für Kinder mit und ohne Zuwanderungsgeschichte.

Alle interessierten Mädchen und Jungen der vierten bis siebten Klassen im Paderborner Raum sind eingeladen, von Montag, 25., bis Freitag, 29.7.2011, von 9.00 bis 16.00 Uhr am Camp teilzunehmen. Es findet in der Georgschule in Paderborn statt und kostet 10 Euro je Kind. Restplätze sind noch verfügbar, Anmeldungen bis 13.7. möglich: Claudia Decker, decker@plaz.upb.de, Tel.: 05251-60-3644, http://plaz.uni-paderborn.de/.

Die Kinder erwartet ein buntes und interessantes Programm mit kommunikativen Spielen und abwechslungsreichen Freizeitaktivitäten (z. B. Theater spielen). Täglich wird gemeinsam gefrühstückt und zu Mittag gegessen. Das Sprachcamp wird gefördert von den NRW-Ministerien für Arbeit, Integration und Soziales sowie Schule und Weiterbildung. Außerdem wird es aus Mitteln des Europäischen Integrationsfonds und von Stadt und Kreis Paderborn kofinanziert.

Abbildung: Logo PLAZ