11.7., 18 Uhr, Kapuzinerkirche: Abendmusik von Studierenden des Fachs Musik der Uni

Zu einer besinnlichen Abendmusik laden die Studierenden des Fachs Musik der Universität Paderborn kurz vor Semester-Ende in die Kapuzinerkirche ein. Das Konzert findet am Montag, 11. Juli, um 18 Uhr statt. Der Eintritt ist frei. Auf dem Programm stehen Gesangsstücke sowie Orgel- und Instrumentalmusik vom Barock bis in die Moderne. An der Orgel erklingen zwei Choralbarbeitungen über "Christe, der du bist Tag und Licht" des Lüneburger Orgelmeisters Georg Böhm sowie das "Concert Piece" von Flor Peeters. Johann Sebastian Bach ist mit Arien aus Kantaten vertreten. Für instrumentale Abwechslung sorgt u. a. ein Klarinetten-Quartett mit einer Bearbeitung von "Anitras Tanz" aus Griegs "Peer Gynt".

Für Ortsunkundige: Die Kapuzinerkirche gehört zur Erwachsenenbildungsstätte Liborianum (An den Kapuzinern, quer zur Heiersstraße).

Abbildung: Logo der Universität Paderborn