„Studienstart“ mit neuen Infos für Studieninteressierte

Zum Start in ein Studium an der Universität Paderborn möchte die Hochschule Schülerinnen und Schüler mit einer aktuellen Publikation ermuntern. Die Broschüre „Studienstart“ richtet sich an Abiturienten und Studienortwechsler gleichermaßen. Auf vielen Seiten informiert sie umfassend über die Paderborner Universität der Informationsgesellschaft. Berücksichtigt sind alle aktuellen Änderungen innerhalb der Studienstruktur; Bachelor- und Master-Studiengänge sind ebenfalls aufgeführt.

„Studienstart“ beinhaltet darüber hinaus für Studierende aller Fakultäten Informationen über Zukunftsperspektiven sowie zum Thema Freizeitgestaltung. Hier ist die Paderborner Hochschule auch aufgrund ihres Campus-Charakters stark positioniert. Das breit gefächerte Hochschulsport-Angebot und die moderne Mensa sind zwei Punkte, die Studierende immer wieder loben.

„Wir möchten mit der neuen Broschüre die vielen positiven Aspekte der Universität Paderborn ins Licht rücken“; so Ramona Wiesner, Leiterin des Referates Hochschulmarketing und Universitätszeitschrift und für die neue Publikation verantwortlich.

Die Broschüre Studienstart ist für Studieninteressierte ab sofort kostenlos erhältlich. Angefordert werden kann sie unter Telefon: 05251/60 2553, E-Mail: hochschulmarketing@zv.upb.de.

Foto: Titelseite der Broschüre „Studienstart“