„Die Informatik stellt sich vor“ am 7. Juli – Informationsveranstaltung des Instituts für Informatik für Schülerinnen und Schüler

|  Studentische HilfskräfteAllgemeinesLehre

Das Institut für Informatik der Universität Paderborn organisiert auch in diesem Jahr wieder erfolgreich Veranstaltungen für interessierte Schülerinnen und Schüler. Neben den Workshops „Programmierung von LEGO-Robotern“, „Der Computer – Das unbekannte Wesen“ und dem sehr beliebten „Schüler-Kryptotag“ bietet das Institut für Informatik am 7. Juli die regelmäßig stattfindende Informationsveranstaltung „Die Informatik stellt sich vor“ an.

Neben einem kurzen Vortrag von Dr. Ulf-Peter Schroeder erhalten die Schüler eine Einführung in das Fach Informatik. Anschließend haben sie die Gelegenheit, Fragen zu stellen und sich mit Studierenden in einer lockeren Atmosphäre zu unterhalten.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und zur Informatik sind auf der Internetseite http://www.cs.uni-paderborn.de/ und auf der Facebook-Seite MINT@Uni Paderborn zu finden.

Foto (Universität Paderborn, Simon Beisel): Spaß mit der Informatik – Schüler beim Lösen von Aufgaben in einem Workshop des Instituts.