Dr. Catherine Robert, Kulturattachée der Französischen Botschaft, am Donnerstag, 7. Juli, zur „Journée France – Studieren in Frankreich“ an der Universität

|  Studentische HilfskräfteAllgemeinesLehre

Am Donnerstag, 7. Juli, wird Dr. Catherine Robert, Attachée de coopération universitaire der Französische Botschaft und Direktorin des Institut-Robert-SchumaN, Bonn, in einem Vortrag um 15.00 Uhr im Notebook-Café (Eingang Bibliothek) über Studium, Studienmöglichkeiten und das französische Hochschulsystem informieren.

In der Zeit von 11 bis 17 Uhr wird das Büro für Hochschulkooperation der Französischen Botschaft, NRW-Hessen, unterstützt von Studierenden, Lehrenden und dem International Office der Universität Paderborn, im Foyer (Haupteingang, Warburger Strasse 100) ganztägig zur Beratung über Studienaufenthalts- und Praktikumsmöglichkeiten, Einschreibemodalitäten, Stipendien für Elite-Hochschulen, Forschungslabors, Deutsch-Französische Studiengänge und Co-tutelle in Frankreich zur Verfügung stehen.

Neben Studierenden sind die interessierte Öffentlichkeit, insbesondere auch Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern, herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen. Venez nombreux! – Kommen Sie!

Ein <link fileadmin uni-aktuell pressefotos juli poster_journee_france_7.07.2011_15hvortrag.pdf _blank>Flyer/Poster im PDF-Format steht zur Verfügung.

Abbildung: Flyer/Poster