Podiumsdiskussion „Universitäten früher und heute“ am Montag, 11. Juli, im Audimax

Mit einer Podiumsdiskussion endet am Montag, 11. Juli, die Ringvorlesung „Universitäten früher und heute“. Beginn der Veranstaltung ist wie immer um 18.00 Uhr (s. t.) im Audimax. Auf dem Podium vertreten sind:

Dr. Matthias Burchardt (Universität Köln und Geschäftsführer der Gesellschaft für Bildung und Wissen)

Ulrich Müller (CHE, Centrum für Hochschulentwicklung, Gütersloh)

Prof. Dr. Margit Osterloh (Universität Zürich, Institut für Organisations- und Unternehmenstheorie; Professorin of Management Science in Warwick, UK)

Prof. Dr. Nikolaus Risch (Mitglied der Hochschulrektorenkonferenz und Präsident der Universität Paderborn)

Tobias Stohr (Referent für interne Hochschulpolitik, Asta Universität Paderborn)

Die Veranstaltung endet um 20.00 Uhr. Einleitend werden die DiskussionsteilnehmerInnen in einem kurzen Statement ihre Einschätzung der gegenwärtigen Umstrukturierungsprozesse an den Hochschulen offen legen. Dann wird die Diskussionsrunde gegenüber dem Publikum geöffnet. Die Diskussionsveranstaltung verspricht zum Abschluss der Ringvorlesung noch einmal spannende Erkenntnisse. Alle Interessierten sind dazu herzlich eingeladen.

Ein <link fileadmin uni-aktuell pressefotos juli podium.pdf _blank>Flyer/Plakat zur Veranstaltung im PDF-Format steht zur Verfügung.

Die Organisatoren/innen:

Prof. Dr. Dietmar Klenke