Absolventenfeier der Fakultät für Elektrotechnik, Informatik und Mathematik der Universität Paderborn am 8. Juli – Festvortrag von Elmar Brok

|  Studentische HilfskräfteAllgemeinesLehre

Auch in diesem Jahr haben wieder mehrere hundert Studierende der Fakultät für Elektrotechnik, Informatik und Mathematik der Universität Paderborn ihr Studium erfolgreich abgeschlossen. Ein guter Grund zum Feiern, und das macht die Fakultät am Freitag, 8. Juli, mit ihrer traditionellen Absolventenfeier. Beginn ist um 15 Uhr im Hörsaal G.

Im Mittelpunkt des ersten Teils der Veranstaltung steht ein Festvortrag, der in diesem Jahr von Elmar Brok gehalten wird. Der Politiker aus Ostwestfalen-Lippe ist Mitglied des Europäischen Parlaments und wird über "Die Digitale Agenda für Europa – Aufbruch nach der Krise" sprechen.

Nach einer Pause erhalten die Absolventinnen und Absolventen der Fakultät im zweiten Teil ab 17 Uhr ihre Abschlusszeugnisse. Darüber hinaus werden die Preise für herausragende Studienleistungen sowie der „Weierstraß-Preis 2011“ für ausgezeichnete Lehre an der Fakultät verliehen.

Für den musikalischen Rahmen sorgt die Gruppe "ARTIOS" unter der Leitung von Rytis Baranauskas. Die Absolventen, deren Familien und Freunde sowie die Angehörigen und Freunde der Fakultät sind zur Absolventenfeier herzlich eingeladen. Die Fakultät bietet eine Kinderbetreuung an. Weitere Informationen: http://tdf.upb.de/.

Foto (Universität Paderborn): Die Absolventinnen und Absolventen des Jahres 2010.