Angebot für Lehrende – Freie Plätze im hochschuldidaktischen Workshop „Just do it! – Aktivierende Methoden für die Hochschullehre“ am 7. und 8. Juli

Lehrveranstaltungen aktivierend zu gestalten gehört zu den weiterführenden Herausforderungen für Lehrende. Die Workshopteilnehmenden lernen diese Fähigkeit zu entwickeln und auszubauen. Das Ziel der Lehrveranstaltung, die im Stile eines Intensivtrainings angelegt ist, ist das Kennenlernen, Verstehen und insbesondere Ausprobieren verschiedenster Lehrmethoden. Die TN sollen aus der Veranstaltung konkrete Anregungen für eine lernförderliche Gestaltung Ihrer Lehre mitnehmen und Ihr Repertoire an aktivierenden Methoden erweitern.

Termine:

Donnerstag, 7. Juli 2011, 9 – 17 Uhr

Freitag, 8. Juli 2011, 9 – 17 Uhr

Angeboten wird der Workshop im Rahmen des Zertifikatprogramms „Professionelle Lehrkompetenz für die Hochschule“ der Stabsstelle „Bildungsinnovationen und Hochschuldidaktik“. Teilnehmen können aber auch Lehrende, die – bisher – nicht in diesem Weiterbildungsprogramm mitmachen.

Weitere Informationen finden Sie <link fileadmin uni-aktuell pressefotos juni ankuendigung_aktivierende_methoden_juli_2011.pdf>hier. Für Anmeldungen bitte das <link fileadmin uni-aktuell pressefotos juni anmeldeformular_hochschuldidaktik.pdf>Anmeldeformular ausfüllen. Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung:

Dipl.-Päd. Diana Urban
diana.urban[at]uni-paderborn.de