Performances Textilstudierender am 3. Juli im Kunsthaus Kannen in Münster zu sehen

Am 3. Juli um 15 Uhr präsentieren Studierende des Faches Textil unter Leitung von Prof. Alexandra Kürtz im Kunsthaus Kannen in Münster Performances. Diese bewegen sich zwischen den Themen Körper und Kleid. Dem Besucher begegnen Haarwesen wie von einem fremden Planeten, Kleider, die die Muster wechseln, und Einwegflaschen mit textilem Inhalt.

Die Performances finden im Rahmen der Ausstellung „gestrickt, geklebt, geknotet ...“ statt. Die Ausstellung präsentiert Skulpturen, Stickbilder, Objekte, Filme, Installationen und Performances, Arbeiten von Außenseiterkünstlern und jungen zeitgenössischen Künstlern, die häufig in ihren Werken textile Materialien verwenden (www.kunsthaus-kannen.de).

Kunsthaus Kannen
Alexianerweg 9

Für weitere Informationen:
Daniela Bergschneider
danielab@mail.upb.de

Foto: Ausschnitt aus der Performance „Enthaartet“