Bildergalerie zu den Paderborner Wissenschaftstagen in der Universität

Die zweiten Paderborner Wissenschaftstage, eine Kooperation zwischen der Stadt, der Universität und dem Heinz Nixdorf MuseumsForum (HNF), haben auch  in diesem Jahr wieder viele Tausend Besucher angelockt. Mehr als 200 Veranstaltungen an fünf Tagen begeisterten tausende Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter für Wissenschaft und Technik.

An drei Orten Paderborns drehte sich alles um Naturwissenschaften, Mathematik und Technik. Dieses Jahr waren die Paderborner Wissenschaftstage ganz auf Kindergartenkinder und Grundschüler ausgerichtet. Sie sollten für Wissenschaft und Technik begeistert werden, damit Paderborn auch weiterhin von innovativen Ideen und zukunftsweisender Forschung profitieren kann. Rund um das Paderborner Rathaus, im Heinz Nixdorf MuseumsForum und in der Universität Paderborn wurde ein vielseitiges, spannendes und informatives Angebot für Drei- bis Zehnjährige präsentiert.

Prominenter Botschafter der Wissenschaftstage war Ralph Caspers. Der Autor und TV-Moderator führte am Samstag durch das Programm am Rathausplatz, erfüllte viele Autogrammwünsche der Kinder und begeisterte tags darauf mit zwei kurzweiligen Vorträgen sein überwiegend junges Publikum im Heinz-Nixdorf-Museumsforum (HNF).

Viel Spaß beim Durchstöbern der Bildergalerie!