Reihe "Performing Pop Pop und Performance beobachten, erleben, diskutieren. In OWL." startet am 27.6. im Bunker Ulmenwall Bielefeld – Am 6.7. an Universität Paderborn

Die Reihe "Performing Pop Pop und Performance beobachten, erleben, diskutieren. In OWL." startet am 27.6. im Bunker Ulmenwall Bielefeld mit einem Vortrag von Olaf Karnik zu lokalen und regionalen DJ-Kulturen und wird am 6.7. mit einem Vortrag von Prof. Dr. Susanne Binas-Preisendörfer zum Trend der Live-Music an der Universität Paderborn fortgesetzt. Die Reihe läuft als Kooperation zwischen dem Bunker Ulmenwall, der Initiative "Create.Music.OWL" und dem Studiengang "Populäre Musik und Medien" der Universität Paderborn bis November 2011 mit Vorträgen, Lesungen, Konzerten, Performances und Diskussionen in Bielefeld, Paderborn und Gütersloh. Das ausführliche Programm und alle Termine finden sich im <link fileadmin uni-aktuell pressefotos juni performing_pop_web.pdf _blank>Anhang. Miterarbeitet wurde die Reihe von einem Master-Seminar des Studiengangs "Populäre Musik und Medien" unter Leitung von Prof. Dr. Christoph Jacke, Populäre Musik und Medien/Fach Musik, Fakultät für Kulturwissenschaften, Universität Paderborn.

Abbildung: Hinweiskarte