Hochschulchor Unisono und Musikstudierende mit Studiokonzert am 29.6. um 20.00 Uhr im Audimax – Eintritt frei

Im traditionellen Studiokonzert zum Semesterausklang werden am 29. Juni Lehramtsstudierende des Fachs Musik ihre besten Arbeitsergebnisse präsentieren und der Hochschulchor Unisono einen Querschnitt aus seinem aktuellen Repertoire zum Besten geben. Das Konzert findet um 20 Uhr im Audimax der Universität statt. Der Eintritt ist frei.

Der Programmschwerpunkt liegt diesmal im Bereich der Vokalmusik. Die auftretenden Solisten und Ensembles werden eindrucksvoll zeigen, dass Klassik und populäre Stilistiken kein Widerspruch sein müssen: Von Georg Friedrich Händel bis Roger Cicero erklingen – ergänzt durch einige Klavierstücke – Lieder, Chorstücke und Songs aus vielen Epochen der Musikgeschichte.

Foto: Der Hochschulchor Unisono bei einem Open-air-Konzert 2010 im Innenhof der Universität Paderborn.