Paderborn erleuchtet erneut: 7. Studentenfilmnacht steht in den Startlöchern!

„Film ab!“ heißt es bei der traditionellen Studentenfilmnacht, die in diesem Jahr zum siebten Mal stattfindet und zu den beliebtesten Veranstaltungen des studentischen Programmkinos Lichtblick gehört. Am Dienstag, 28. Juni, um 20.30 Uhr können die experimentierfreudig angefertigten Kurzfilme im Cineplex bestaunt werden. Vorgeführt werden filmische Werke, die Studierende aller Fachrichtungen einreichen konnten und die von den Organisatoren zu einem abwechslungsreichen Programm zusammengestellt wurden.

„Um dem Abend einen besonderen Glanz zu verleihen, wird es eine Prämierung des besten Kurzfilms geben“, erläutert Johanna Doyé vom Programmkino Lichtblick eine Besonderheit des Abends. Die Zuschauer und Filmemacher dürfen gespannt sein, welche Gestalt der Preis dieses Jahr annimmt. Wer die begehrte Trophäe am Ende des Abends entgegennehmen darf, bestimmen alle Zuschauer mit ihren Wahlzetteln.

Organisiert wird die Studentenfilmnacht vom Programmkino Lichtblick e. V., einer studentische Initiative, die aus dem Institut für Medienwissenschaften der Universität Paderborn hervorgegangen ist. Informationen unter http://www.lichtblick-kino.de/.

Foto: Die Organisatoren (von links) Betül Daskin, Katharina Nordenbrock, Sophie Charlotte Erichsen, Corinna Neu, Stefanie Treczokat, Johanna Doyé, Flemming Feß und Martin Fromme freuen sich auf eine spannende Studentenfilmnacht.