Informationsnachmittage zu den Studiengängen der Universität Paderborn Ende Juni

In der Woche vom 27. bis 30. Juni bietet die Universität Paderborn allen Studieninteressenten die Möglichkeit, sich über die Studiengänge, ihre Anforderungen und  Inhalte sowie die sich eröffnenden Beschäftigungsmöglichkeiten zu informieren. Lehrende werden die Studiengänge vorstellen und in vielen Fällen auch Laborführungen anbieten.

Folgendes Programm wird angeboten:

• Montag, 27. Juni: Lehramtsstudiengänge
  • Dienstag, 28. Juni: Wirtschaftswissenschaftliche Studiengänge
  • Mittwoch, 29. Juni: Kulturwissenschaftliche Studiengänge
  • Donnerstag, 30. Juni: „MINT“-Fächer (Mathematik – Informatik – Naturwissenschaften - Technik)

Zum Abschluss gibt es am Donnerstag, 30. Juni, von 18 bis 23 Uhr eine „Lange Nacht der Studienberatung“. Die Zentrale Studienberatung wird in dieser Zeit Fragen zu Studienwahl, Bewerbung, Finanzierung u.v.m. beantworten.

Die letzte Juniwoche bietet mit den Informationsnachmittagen und der Langen Nacht der Studienberatung viel Gelegenheit, sich über ein Studium an der Universität Paderborn zu informieren. So informiert sollte die Entscheidung leichter fallen  – ansonsten steht die Zentrale Studienberatung der Universität Paderborn jederzeit für weitere persönliche Gespräche zur Verfügung.

Das detaillierte Programm ist nachzulesen unter: www.uni-paderborn.de/zsb/veranstaltungen

Foto (Universität Paderborn): Dr. Yvonne Salman und Christoph Bäcker von der Zentralen Studienberatung.