Familien für Wettbewerb mit WDR-Maus gesucht

Zum Geburtstag der „Sendung mit der Maus“ am 10. Juli im Heinz Nixdorf Institut der Universität Paderborn können Familien gemeinsam mit der WDR-Maus an vielen verschiedenen Stationen Wissenschaft und Forschung hautnah erleben. Jetzt werden zwei Familien gesucht, die sich in einem großen Maus-Duell messen.

Das Heinz Nixdorf Institut sucht zwei vier-köpfige Familien, die am 10. Juli auf dem Maus-Tag gegeneinander antreten. Um 11:30 Uhr beginnt das Duell auf der Bühne. Los geht´s mit der ersten Disziplin, in der ein großer Maus-Kletterparcours bezwungen werden muss. Anschließend treten die Familien in einem Roboter-Rennen gegeneinander an. Und zuletzt folgt noch das finale Maus-Quiz auf der Bühne. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt nicht nur eine große Geschenktüte von der „Sendung mit der Maus“, sondern auch ein Treffen mit der Maus und Shaun dem Schaf.

Alle Familien, die Lust haben mitzumachen, können sich bis zum 1. Juli per E-Mail unter mausinfo@hni.upb.de bewerben und erklären, warum gerade ihre Familie ausgewählt werden sollte. Postalische Bewerbungen bitte an Heinz Nixdorf Institut, Fürstenallee 11, 33102 Paderborn. Weitere Infos unter: www.hni.uni-paderborn.de/maus.