Prof. Dr. André Kieserling spricht am 20.6., 18.00 Uhr, über „Lernprozesse an Universitäten: Erziehung oder Sozialisation?“

Am Montag, 20.6., 18.00 Uhr, wird im Audimax Prof. Dr. André Kieserling im Rahmen der Ringvorlesung „Universitäten früher und heute - Bildungsaristokratie oder Technokratie“ zum Thema „Lernprozesse an Universitäten: Erziehung oder Sozialisation?“ vortragen. Prof. Kieserling lehrt Allgemeine Soziologie an der Universität Bielefeld. Er veröffentlicht regelmässig in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung unter anderem zum Thema, warum die Inhalte eines Studiums bei Studierenden häufig als „uncool“ gelten und gute Studenten ins Abseits geraten.

Alle Interessierten sind herzlich zu der Vorlesung eingeladen!

Die OrganisatorInnen:
Prof. Dr. Dietmar Klenke
Prof. Dr. Birgit Riegraf
Dipl. Soz. Lena Weber

Ein <link fileadmin uni-aktuell pressefotos juni plakat_gesamtprogramm-2.pdf _blank>Flyer/Plakat zum Gesamtprogramm steht als PDF-Datei zur Verfügung.

Abbildung: Flyer/Plakat zur Ringvorlesung