Zwei Paderborner Golfer zu den Olympischen Spielen

Am Sonntag starten die Deutschen Teilnehmer der Special Olympics World Summer Games nach Griechenland. Die 167 Sportler mit geistiger Behinderung aus ganz Deutschland werden sich nach einer Trainingsphase auf Korfu vom 25. Juni - 4. Juli bei den olympischen Weltspielen in Athen mit 7.500 Sportlern aus 185 Nationen in 22 Sportarten  messen.

www.athens2011.org/en

Die Sportart Golf gehört schon länger zu den specialolympischen Disziplinen. Sabrina Heisener (Schlosswerkstätten Paderborn) und Andreas Weddehage (Hermann-Schmidt-Schule Paderborn) haben sich über nationale Wettbewerbe für die Teilnahme qualifiziert. Damit kommen zwei von insgesamt fünf Golfteilnehmern aus Paderborn. Beide Sportler haben vor Jahren den Weg zum Golf über das Projekt "Abschlag Schule" des Deutschen Golf Verbandes in Zusammenarbeit mit der Hermann-Schmidt-Schule und dem Universitäts-Golfclub Paderborn gefunden. Trainer Tim Schrader wünscht seinen Sportlern viel Erfolg und übergibt im Namen des Universitäts-Golfclubs jedem Teilnehmer eine neue Golfausrüstung.