Examensfeier für Absolventinnen und Absolventen der Ersten Staatsprüfung am 8.7.2011

Das Zentrum für Bildungsforschung und Lehrerbildung (PLAZ), der Fachschaftsrat Lehramt und das Landesprüfungsamt für Erste Staatsprüfungen für Lehrämter an Schulen veranstalten am 8.7. ab 17 Uhr im Audimax der Universität Paderborn eine Abschlussfeier für die Absolventinnen und Absolventen der Ersten Staatsprüfung.

Die Lehramts-Absolventinnen und Absolventen dieses Sommersemesters werden an diesem Abend gemeinsam mit ihren Angehörigen die Gelegenheit haben, die Zeit an der Universität noch einmal Revue passieren zu lassen. In feierlicher Atmosphäre mit Ansprachen und musikalischer Umrahmung erhalten sie ihre Zeugnisse. Unter anderem wird Prof. Dr. Dorothee Meister, Vizepräsidentin für Lehre, Studium und Qualitätsmanagement der Universität Paderborn, das Wort an die Studierenden richten.

Auch in diesem Semester stellt die Preisverleihung für herausragende Staatsexamensarbeiten mit einem schulbezogenen bzw. fachdidaktischen Schwerpunkt sowie für besonderes Engagement in der Schul-Kontaktbörse einen ersten Höhepunkt der Feier dar. Die Preise werden von der Ehemaligenvereinigung PLAZEF überreicht, die zentrale Anlaufstelle für alle ehemaligen Lehramtsstudierenden der Universität Paderborn ist.

Nach der Vergabe der Zeugnisse laden die Veranstalter im Foyer des Audimax zu einem Sektempfang.

Das PLAZ weist darauf hin, dass sich die Absolventinnen und Absolventen für die Feier seit diesem Semester online anmelden können. Das Anmeldeformular und weitere Informationen zur Feier findet man auf den Seiten des PLAZ unter http://plaz.upb.de

Weitere Informationen:
PLAZ,
Claudia Decker
Tel.: 05251-60-3644
oder per e-mail an die Adresse veranstaltung[at]plaz.upb.de