Programmkino Lichtblick präsentiert From Russia with Love

Das Programmkino Lichtblick e.V. zeigt am Dienstag, 14. Juni, um 20.30 Uhr den Bond-Film „From Russia with Love“ in der Originalversion.

Seit fast 50 Jahren steht der britische Filmagent nun schon im Geheimdienst Ihrer Majestät. Im zweiten Leinwandabenteuer sendet man James Bond Liebesgrüße aus Moskau, die er nur zu gerne entgegennimmt – sind doch die junge russische Agentin Tatiana Romanova, eine wertvolle Dechiffriermaschine und der Aufenthalt an so visuell eindringlichen Orten wie Istanbul und Venedig Teil seines Auftrags. Die Verbrecherorganisation SPECTRE will sich an Bond für den Mord an Dr. No rächen. Dazu soll 007 in einen Sex-Skandal verwickelt, und so untragbar für den Geheimdienst gemacht werden. Die Actionsequenzen bilden den Ausgangspunkt für die charakteristische Schnitttechnik der Serie – eine dynamische Montage, die es trotzdem schafft, die Narration zu stützen.

Das Semesterprogramm im Internet: www.lichtblick-kino.de.