Modelabel „Berg & Kather“ in der KleppArt – Eröffnung der Ausstellung am 24. Mai

Mit der Ausstellung „Berg & Kather“ werden in der KleppArt vom 25.5 bis 18.6.2011 zum ersten Mal Kleidungsstücke aus einer Kollektion gezeigt. Das Modelabel „Berg & Kather“ stellt zu vielen Dingen in der Modewelt einen Gegenentwurf dar.

Die Authentizität ihrer Mode zeichnet sich durch edle Materialien, handwerkliches Geschick und eine klare Linie  aus. Viele Kleidungsstücke sind Unikate, die von den Designerinnen selbst genäht und manchmal sogar handbemalt werden.

Man findet die Mode von „Berg & Kather“ auf Designmessen und im Direktverkauf in Wien und Leipzig. Studenten des Faches Textil der Universität Paderborn sind auch darum bemüht, neben den eigenen Arbeiten interessante Ausstellungsprojekte mit Gästen in der KleppArt zu realisieren.

Die Vernissage der Ausstellung ist am Dienstag, 24. Mai, um 19.30 Uhr.

Begrüßung: Prof. Alexandra Kürtz
Einführung: Katrin Lindemann
Musik: Puppeteers
Performance von Textilstudierenden