Universität Paderborn als eine von acht NRW-Universitäten in der ersten Ausschreibungsrunde des bundesweiten Programms zur Qualität der Lehre dabei

|  Allgemeines

Die Universität Paderborn ist als eine von acht Universitäten des Landes Nordrhein-Westfalen in der ersten Ausschreibungsrunde des bundesweiten Programms zur Qualität der Lehre dabei. Präsident Prof. Dr. Nikolaus Risch: „Wir sind stolz darauf, dass sich die Universität Paderborn im bundesweiten Wettbewerb „Bessere Studienbedingungen und mehr Qualität in der Lehre“ durchsetzen konnte. Die Jury bescheinigt uns, dass unser Konzept „Heterogenität als Chance“ eine moderne Lehre sowie differenzierte Unterstützungs- und Beratungsangebote schaffen wird.“ Hocherfreut äußert sich auch Prof. Dr. Dorothee M. Meister, Vizepräsidentin für Lehre, Studium und Qualitätsmanagement: „Damit werden Studierende mit unterschiedlichen Voraussetzungen und Bildungsbiographien insbesondere beim Studienbeginn gefördert.“ Prof. Dr. Peter Reinhold, Projektkoordinator des Antrags an der Universität, ergänzt: “So können möglichst viele ihr Studium erfolgreich absolvieren, sodass der Einstieg in das Berufsleben gelingt.“

Weitere Informationen sind aufrufbar unter:

Pressemitteilung des Ministeriums für Innovation, Wissenschaft und Forschung NRW:

www.wissenschaft.nrw.de/presse/presseinformationen/pressearchiv/archiv2011/pm110517.php

Pressemitteilung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung Berlin:

www.bmbf.de/de/14585.php

Foto: Studierende