Vortragsreihe „Schuldnerberatung ist mehr als Rechnungen zählen… Grundlagen der Schuldner- und Insolvenzberatung“ am 17. und 19. Mai

Was tun, wenn das monatliche Einkommen nicht mehr reicht, um die Ausgaben zu bezahlen? Wenn einem plötzlich die Schulden über den Kopf wachsen? Frau Lovely Sander von der Caritas Paderborn wird diese Aspekte beleuchten in ihrer Vortragsreihe „Schuldnerberatung ist mehr als Rechnungen zählen… Grundlagen der Schuldner- und Insolvenzberatung“. Frau Sander ist auf Einladung des Instituts für Ernährung, Konsum und Gesundheit an folgenden Tagen zu Gast: Dienstag, 17. Mai, 11 – 13 Uhr (Raum P 1.2.21), Donnerstag, 19. Mai, 11 – 13 Uhr (Raum A 1.322) sowie Donnerstag, 19. Mai, 14 – 16 Uhr (Raum D 1.320). Die Vortragsreihe ist insbesondere gedacht für Studierende der Haushaltswissenschaft, aber auch offen für weitere Interessierte.

Georg Raacke, Institut für Ernährung, Konsum und Gesundheit

Foto: Frau Lovely Sander