Campuslauf-Premiere am Mittwoch, 6. Juli, auf dem Gelände der Universität Paderborn

Am Mittwoch, 6. Juli, findet an der Universität Paderborn erstmals der Paderborner Campuslauf statt. Das Uni-Gelände verwandelt sich ab 15.30 Uhr zum Anlaufpunkt für Läufer und Zuschauer, die ein unterhaltsames Rahmenprogramm erwartet.

Um 17.00 Uhr fällt der Startschuss zum 5 km-Lauf, es folgen der 10 km-Lauf um 18.00 Uhr sowie der 4 x 2,5 km-Staffellauf um 20.00 Uhr. Die Strecke verläuft über den gesamten Campus und bietet so die Chance, die Universität Paderborn von einer neuen Seite zu erleben.

Alle Studenten und Mitarbeiter der Hochschule sowie laufbegeisterten Gäste aus Stadt und Region sind herzlich eingeladen, einen sportlichen Tag an der Universität zu erleben. Anmeldungen für die Wettbewerbe sowie weitere Informationen stehen online unter unisport.upb.de zur Verfügung. Anmeldeschluss ist Sonntag, der 3. Juli 2011.

Plakat: Läufer auf dem Uni-Gelände
Luftbild (Universität Paderborn, Tibor Werner Szolnoki): Über diese Strecke führt der erste Paderborner Campuslauf, der zu einer Tradition werden soll.