Schluss mit der Theorie: B2U bietet praxisnahe Workshops – Anmeldeschluss 3.5.

Nach der wiederholt erfolgreichen B2U im Jahr 2010 findet dieses Jahr zum siebten Mal in Folge die „Business to You“ statt. Die B2U ist eine Firmen-Workshopreihe, die jährlich von Campus Consult e.V., der Paderborner studentischen Unternehmensberatung, an der Universität Paderborn organisiert wird. Für die Workshops konnten auch in diesem Jahr drei namhafte Unternehmen gewonnen werden: Am 10. Mai bietet der Finanzdienstleister MLP die ersten beiden Workshops im Rahmen der B2U an, am 16. Mai geht es weiter mit der Beratung Campana & Schott und am 17. Mai endet die diesjährige B2U mit dem Workshop von Arvato Services. Die Workshops der  B2U richten sich in erster Linie an interessierte Studenten aus den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen und Informatik. Ziele der Workshops sind die Vermittlung von relevantem Praxiswissen und der Erwerb der Fähigkeit, sich mit komplexen Problemstellungen aus der Praxis auseinanderzusetzen. Neben dem Wissenserwerb bietet die Teilnahme an den Workshops die ideale Möglichkeit, wertvolle Kontakte zu potenziellen Arbeitgebern zu knüpfen und Fragen zu Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten bei den entsprechenden Unternehmen persönlich zu stellen oder sogar direkt ein Angebot für einen Praktikumsplatz oder Jobeinstieg zu erhalten.

Die Teilnahme an den Workshops ist kostenlos und steht allen Studenten der Universität Paderborn offen. Weitere Infos zu den genauen Themen der einzelnen Workshops und zur Anmeldung findest du unter www.b2u-workshops.de. Wir freuen uns auf Deine Teilnahme – Anmeldeschluss ist Dienstag, der 03.05.2011!

Carina Kost
Ressortleitung für PR und Marketing
Campus Consult e.V.

Technologiepark 13

Tel.: +49 52 51 / 14 80 78 0
Fax.: +49 52 51 / 14 80 77 9

E-Mail: ckost@campus-consult.de
Internet: http://www.campus-consult.de

Campus Consult e.V. ist seit 1994 Mitglied im Bundesverband Deutscher Studentischer Unternehmensberatungen e.V. (www.bdsu.de)  und in der European Confederation of Junior Enterprises (www.jadenet.org).