Erinnerungsfeier für Prof. Dr. Helga Kämpf-Jansen am Mittwoch, 11. Mai 2011

Das Kunstsilo lädt am Mittwoch, 11. Mai 2011, 18 Uhr, zu einer Erinnerungsfeier für Frau Prof. Dr. Helga Kämpf-Jansen in S 1.100 ein.

Frau Helga Kämpf-Jansen ist am 19. Februar 2011 im Alter von 71 Jahren verstorben. Als Pro­fessorin für Kunst und ihre Didaktik lehrte sie seit 1992 an der Universität Pader­born. Auch nach ihrer Pensionierung im Jahre 2005 blieb sie mit ihren Seminaren und Projekten zur Ästhetischen For­schung dem Fach eng ver­bunden. Als engagierte Hochschullehrerin und leidenschaftliche Pädagogin vermittelte sie Generationen von Studierenden eine nachhaltige Begeisterung für ihr zukünftiges Berufsfeld. Die eigenen und die gemeinsam mit den Studierenden entwickelten Ausstellungen leisteten einen wichtigen Beitrag zum kulturellen Leben in der Region.

Bitte teilen Sie bis zum Mittwoch, 4. Mai 2011, mit, ob Sie an der Erinnerungsfeier teilnehmen (E-Mail an Christiane.Scholle@uni-paderborn.de oder telefonisch unter 05251-602983) und ob Sie sich an der Gestaltung der Feier beteiligen möchten (z. B. mit einer kurzen Ansprache, einer Rede, einer künstleri­schen Arbeit etc.).

Foto: Prof. Dr. Helga Kämpf-Jansen