Läuferinnen und Läufer der Uni Paderborn erreichen Topplatzierungen beim Osterlauf 2011 – Bilder von unseren Teilnehmern

Am Karsamstag schnürten im ostwestfälischen Paderborn wieder Tausende die Laufschuhe für den traditionellen Paderborner Osterlauf. Insgesamt 124 Läuferinnen und Läufer der Universität Paderborn liefen durchs Ziel, keine andere Firma konnte ein besseres Ergebnis verbuchen.

Außerdem stellte die Universität das schnellste Dreierteam über die 5 Kilometer-Distanz. Die Läufer Jonas Linnemann (17:46 min), Robert Timmermann (20:07 min) und Bernhard Kemper (20:41 min) schafften in einer Gesamtzeit von 58:34 Minuten den Sprung auf Platz eins.

Ähnlich gut schnitten die Teilnehmer der Uni auch über die 10 Kilometer-Strecke ab. Jahn Heymann (39:27 min), Sven Venzke (39:28 min) und Jan Christopher Bals (40:32 min) belegten mit einer Gesamtzeit von 1:59:27 Minuten den zweiten Platz. Gemeinsam traten die Läufer der Uni beim Paderborner Firmencup über die 5 km- beziehungsweise 10 km-Distanz an.

Bilder der einzelnen Läufer können im Internet unter http://groups.uni-paderborn.de/gallery/index.php/Osterlauf2011 runtergeladen werden.

Text und Fotos: Patrick Kleibold, Referat Presse und Kommunikation