Gesundheit zum Anfassen auf dem Campus – Uni-Gesundheitstage am 10. und 11. Mai

Zum sechsten Mal finden am 10. und 11. Mai auf dem Campus der Universität Paderborn an der Warburger Straße die Uni-Gesundheitstage statt. Auch Interessierte, die nicht an der hiesigen Hochschule studieren oder arbeiten, sind eingeladen, sich umfassend zu informieren.

„Wir präsentieren ein breit gefächertes Programm rund um die Gesundheit“, sagt Sandra Bischof. Die Leiterin des Arbeitskreises „Gesunde Hochschule“ der Universität Paderborn hat die Veranstaltung organisiert und freut sich darüber, dass mehr als 30 Aussteller zum Ausprobieren und Mitmachen einladen.

Schirmherr ist Uni-Kanzler Jürgen Plato, der die Gäste ermuntert, „die Chance zu nutzen, mehr über die persönliche Gesundheit zu erfahren.“ Einen breiteren Raum nimmt erstmals das Thema „Entspannung“ ein. Weitere Schwerpunkte sind sportliche Aktivitäten und Beratungen zu vielen Gesundheitsfragen. Außerdem gibt es viele kostenlose Testmöglichkeiten rund um das Wohlbefinden.

Zwischen 10.00 und 16.00 Uhr können die Angebote – sie sind auf dem Campus mit dem Schwerpunkt im Bibliotheksfoyer verteilt – wahrgenommen werden. Eingebettet in die Gesundheitstage ist eine Blutspende-Aktion des Deutschen Roten Kreuzes. Das Blutspende-Mobil ist an beiden Tagen vor Ort. Aktuelle Informationen und Programm im Internet: www.upb.de/gesundheit.

<link fileadmin uni-aktuell pressefotos mai uni_gesundheitstage_2011_plakat.pdf _blank>Plakat und <link fileadmin uni-aktuell pressefotos mai uni_gesundheitstage_2011_flyer.pdf _blank>Flyer stehen zur Verfügung.

Foto (Universität Paderborn, Heiko Appelbaum): Sandra Bischof (li.), Uni-Kanzler Jürgen Plato und Diana Riedel, Sachgebietsleiterin für Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz an der Universität Paderborn, werben für die Uni-Gesundheitstage 2011.