Universität Paderborn: "Start ins Studium" im Sommersemester 2007

Die Universität Paderborn führt die Studienanfängerinnen und Studienanfänger des Sommersemesters 2007 mit der Veranstaltung "Start ins Studium", die in der Woche vom 26.-30. März 2007 läuft, in ihr Studium ein. Am Mittwoch, 28. März, werden Rektor Prof. Dr. Nikolaus Risch, Bürgermeister Heinz Paus und der AStA-Vorsitzende die neuen Studierenden in einer zentralen Veranstaltung um 9.00 Uhr im Auditorium maximum begrüßen.

Hauptinhalte der Einführungswoche werden fachbezogene Einführungen in die einzelnen Studiengänge durch die Professorinnen und Professoren sowie Gruppengespräche mit erfahrenen Studierenden zum Aufbau des gewählten Studiums sein. Informationen zum Auslandsstudium und Veranstaltungen zum Kennenlernen der neuen Kommilitonen runden das Programm ab. Das Programm der Einführungswoche "Start ins Studium" ist auf der Homepage der Universität Paderborn www.uni-paderborn.de zu finden.

logo-start-ins-studium.jpg