Rotarier spenden 10.000 Euro für Kinderhospiz – Erlös stammt aus einem Benefizkonzert des Paderborner Hochschulorchesters

Einen Spendencheck in Höhe von 10.000 Euro überreichten drei Rotary-Clubs für das neue Kinderhospiz in Bielefeld-Bethel. Die Geldsumme stammt aus einem Benefizkonzert, das das Paderborner Hochschulorchester gemeinsam mit den Rotariern zu Beginn dieses Jahres im Audimax der Universität Paderborn gegeben hat.

Im neuen Kinderhospiz in Bielefeld-Bethel können in Zukunft zehn sterbenskranke Kinder sowie ihre Familien aufgenommen und betreut werden. Der gesamte Bau und auch der Betrieb des Hospizes werden durch Spendengelder finanziert. Pastor Bernward Wolf, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der von Bodelschwighschen Stiftungen, und die Leiterin des Hospiz, Ulrike Lübbert, freuten sich den Spendencheck von den Rotary-Präsidenten Wilhelm Brockmeyer, Barbara Tigges-Mettenmeier und  Peter Freundlich entgegenzunehmen. Der Schwerpunkt der Rotary-Förderung liege neben der regionalen Unterstützung auch auf Projekten, die in erster Linie Kinder und Jugendlichen helfen soll, sagte Wilhelm Brockmeyer.

Der stellvertretender Vorstandsvorsitzende der Bodelschwighschen Stiftungen Pastor Bernward Wolf  (v.l.) und die Leiterin des Hospiz, Ulrike Lübbert, freuten sich den Spendencheck von den Rotary-Präsidenten Wilhelm Brockmeyer, Barbara Tigges-Mettenmeier
Der stellvertretender Vorstandsvorsitzende der Bodelschwighschen Stiftungen Pastor Bernward Wolf (v.l.) und die Leiterin des Hospiz, Ulrike Lübbert, freuten sich den Spendencheck von den Rotary-Präsidenten Wilhelm Brockmeyer, Barbara Tigges-Mettenmeier und Peter Freundlich entgegenzunehmen.
Peter Freundlich, Barbara Tigges-Mettenmeier, Ulrike Lübbert, Wilhelm Brockmeyer und Pastor Bernward Wolf  präsentieren ein Modell des neuen Kinderhospizes.
Peter Freundlich, Barbara Tigges-Mettenmeier, Ulrike Lübbert, Wilhelm Brockmeyer und Pastor Bernward Wolf präsentieren ein Modell des neuen Kinderhospizes.