Universität Paderborn am 16. Mai Station der NRW-Ringvorlesung zum Frauenfußball anlässlich der FIFA Frauen-WM 2011 – Vortrag: „Auf dem Weg zum zweiten Sommermärchen?“

Am Montag, 16. Mai, spricht an der Universität Paderborn Prof. Dr. Markus Kurscheidt (Universität Bayreuth) von 16.00-18.00 Uhr im Hörsaal G über das Thema: „Auf dem Weg zum zweiten „Sommermärchen“? – Zum Nachfragepotenial der FIFA Frauen-WM 2011“. Kurscheidt thematisiert aus einer sportökonomischen Perspektive Aspekte von Sportgroßveranstaltungen und diskutiert sie mit Blick auf die FIFA Fußball-WM 2006 und die anstehende Frauenfußball-WM 2011.

Die Veranstaltung, die im Rahmen der Ringvorlesung zur Frauenfußball-WM 2011 an sechs NRW-Hochschulen stattfindet, ist öffentlich. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei. Unterstützt wird die Vortragsreihe vom NRW-Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport.

Foto: Prof. Dr. Markus Kurscheidt (Universität Bayreuth)