Swedexprüfung an der Universität Paderborn für Schwedischlernende

Das Zentrum für Sprachlehre (ZfS) an der Universität Paderborn bietet jetzt die international anerkannte Schwedischprüfung Swedex an. Das Angebot gilt für Hochschulangehörige und alle Schwedischlernenden in Paderborn und Umgebung. Swedex ist eine internationale Sprachprüfung für Schwedisch als Fremdsprache. Sie wird auf zwei Niveaustufen angeboten: A2 und B1 (Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen).

Swedex läßt einen schwedischen Arbeitgeber oder eine Universität erkennen, dass die schwedische Sprache in ausreichendem Maße beherrscht wird. Der nächste Prüfungstermin ist der 20.5.2011, 16-21 Uhr. Die Kosten für die Swedex-Prüfung betragen 110 Euro für Niveau A2 und 140 Euro für Niveau B1 (für Studierende 100 Euro (A2) bzw. 130 Euro (B1)).

Unter allen Studierenden, die an der Swedexprüfung teilnehmen, werden fünf Exemplare des Lehrwerks "Välkomna tillbaka" verlost. Die Anmeldung muss bis zum 29.4. beim ZfS eingehen. Weitere Informationen sind auf der Webseite des ZfS zu finden: www.upb.de/zfs/aktuelles

Abbildung: Logo Swedex