Studentisches Programmkino Lichtblick präsentiert „Irina Palm“ am Montag, 18.4., 20.30 Uhr

Unter dem Motto des neuen Semesterprogramms „an die Arbeit!“ präsentiert das studentische Programmkino Lichtblick e. V. in Zusammenarbeit mit der Professur für Film- und Fernsehwissenschaften der Universität Paderborn am Montag, 18. April, den Film „Irina Palm“ von Sam Garbarski. Die Aufführung beginnt um 20.30 Uhr im Paderborner Cineplex in der Westernstraße.

Zum Inhalt:

„Hostess  gesucht“, verkündet das Schild am Eingang eines Sex-Clubs in Soho. Die naive Maggie (Marianne Faithfull), eine anständige Witwe aus der Mittelschicht, hat keinen Schimmer, was sich hinter diesem Jobangebot verbirgt. Sie braucht dringend Geld für die medizinische Behandlung ihres Enkels und so bewirbt sie sich kurz entschlossen bei dem verblüfften Besitzer des Etablissements (Miki Manojlovic). Verblüfft ist auch die anständige Witwe aus der Mittelschicht über ihre tatsächliche Aufgabe: dabei erweist sich ihre rechte Hand als höchst begabt. Schon bald genießt Maggie unter dem Künstlernamen „Irina Palm“ einen legendären Ruf, eine neue Karriere und die Aussicht auf Liebe an einem Ort, an dem man es am wenigsten vermutet. Die beeindruckende Marianne Faithfull präsentiert sich in einer Glanzrolle.

Das Semesterprogramm im Internet: http://www.lichtblick-kino.de/

Abbildung: „Irina Palm“