Vortrag "Konstruktion von Männlichkeiten" von Prof. Dr. Barbara Rendtorff am Donnerstag, 14.4., 16 Uhr, Hörsaal H4

Der Vortrag ist als Einführung in die Reihe "Der "fremde" Mann" gedacht, die das Zentrum für Geschlechterstudien / Gender Studies im Sommersemester veranstaltet. Während die anderen Vorträge der Reihe die Verbindung von Männlichkeit und "Fremdheit" oder "Andersheit" ins Zentrum stellen und jeweils spezielle Aspekte diskutieren (ausführliche Informationen siehe auf der Website des ZG), soll dieser erste Einstieg über die Männlichkeitsforschung berichten und einige grundlegende Fragen ansprechen: Wie kommen unsere Vorstellungen von "Männlichkeit" (und auch von "Weiblichkeit") zustande? Wer beeinflusst, wer bestimmt sie? Und: was ist heutzutage überhaupt "männlich"?

Nähere Informationen unter: http://kw.uni-paderborn.de/institute-einrichtungen/gender-studien/studium-und-lehre/vorlesungen-und-seminare/

Ein <link fileadmin uni-aktuell pressefotos april plakat.pdf _blank>Flyer/Plakat zur Vortragsreihe steht zur Verfügung.

Kontakt:

Lydia Jenderek