Neue Bands beim AStA Sommerfestival 2011 am 9.6.2011 - Ab sofort Selbstdruck-Tickets für 17,-€

Seit dem 6.4.2011, 19.00 Uhr präsentiert das Organisationsteam auf www.das-sommerfestival.de sowie unter www.facebook.com/sommerfestival das zweite Bandpaket des diesjährigen AStA Sommerfestivals, welches wie gewohnt auf dem Campus der Universität Paderborn stattfindet. Der Termin für das AStA Sommerfestival ist Donnerstag, der 9.6.2011.
Das zweite und somit vorletzte Bandpaket verspricht so Einiges. Es wird laut, es wird international, es wird bunt, es wird wild.
Zudem sind unter www.das-sommerfestival.de ab sofort die Selbstdruck-Tickets für 17,-€ käuflich zu erwerben. Die Tickets sind auch gleichzeitig ein 10%-Rabatt-Gutschein für den Titus Onlinestore.

TEAM AStA Sommerfestival 2011
BVE GmbH & Co. KG und AStA der Universität Paderborn

Broilers
Homepage | Facebook | Video | Offizielle Künstlerbio

Fast vier Jahre sind vergangen, seit die Düsseldorfer Punk-Rock Band Broilers mit ihrem letzten Album „Vanitas“ den entscheidenden Schritt vom Geheimtipp zum aufstrebenden Kult-Act geschafft hat. Mit diesem Longplayer und der darauffolgenden DVD „The Anti Archives“ konnte man sich nicht nur zum ersten Mal in den Charts platzieren, sondern etablierte sich auch durch ausdauerndes Touren und mitreißende Konzerte als einer der intensivsten Live-Acts im härteren Rockbereich.
Die Broilers, mittlerweile bei dem Label und Management der Toten Hosen unter Vertrag, stehen nicht nur für gut gefüllte Hallen, sondern sind auch gern gesehene Gäste auf den renommiertesten Festivals im deutschsprachigen Raum. Umjubelte Auftritte beim letztjährigen Rock am Ring oder dem Highfield-Festival sind nur einige bereits gelegte Meilensteine. Nach einer ausverkauften Tournee im letzten Herbst, die in einem Abschlussgig vor 3.500 Fans in der Oberhausener Turbinenhalle gipfelte, arbeitet die Band nun an ihrem neuen Album, das am 3. Juni, genau sechs Tage vor dem AStA Sommerfestival,  unter dem Titel „Santa Muerte“ erscheinen wird.

Sondaschule
Homepage | Facebook | Video | Offizielle Künstlerbio

Kaum eine deutsche Band ist so fleissig wie die Sondaschule. Angeführt von Klassensprecher Costa Cannabis spielt sich diese Band seit Jahren zu stetig wachsendem Erfolg. Während sich die ganze Welt den Kopf über Hamburger Schule oder Old School zerbricht haben sie die Antwort. In den letzten Jahren beehrte die Sondaschule noch u.a. das Rock am Ring, in diesem Jahr darf sich Paderborn über einen Besuch des Klassenzimmers freuen: Sondaschule am 09.06.2011 beim AStA Sommerfestival!

Marie Fisker
Homepage | Facebook |Video Offizielle Künstlerbio

Die dänische Musikerin Marie Fisker setzt in den Mittelpunkt, was gute Songs ausmacht: kunstfertiges Songwriting. Ihre Musik ist eine delikate Mischung aus alternativem Rock und Country, welche zusammen eine bittersüße Bildsprache entwickeln. Die Instrumentierung hält Marie einfach aber effektiv. Alles ist achtsam eingefügt, um ihrer seidig‐sinnlichen Stimme gerecht zu werden.

Am 09.06.2011 sollte sich jeder sein eigenes Bild machen.

Lissi Dancefloor Disaster
Homepage | Facebook | Video

Frei übersetzt titelte eine große schwedische Internetseite "Wohl einer der am meisten gehypten schwedischen Acts ".  Josefin Lindh und Johan Tili sind die beiden Mitglieder von Lissi Dancefloor Disaster. Der Name entstand damals bei den Aufnahmen zum ersten Album, da Johan's Katze "Lissi" den Aufnahmen die meiste Zeit beiwohnte - mittlerweile ist Lissi kult: als Band, als Kunst. Kraftvolle Statements verpackt in elektronischer Pop und Dance-Musik, dass ist das, was Lissi Dancefloor Disaster ausmacht.

Transmitter
Homepage | Facebook |Video | Offizielle Künstlerbio

TRANSMITTER verbinden - das ist Fakt! Und das nicht nur in Bezug auf Musikrichtungen wie Electro, Hip-Hop, Dance, Rock, Drum’n’Bass oder Reggae. So heterogen wie die Musik, so vielschichtig ist auch das Publikum. So treffen bei einem TRANSMITTER-Konzert tanzende Metaller auf moshende Electro-Ladies und schwebende HipHop-Jungs auf kopfnickende Hippies um gemeinsam eben diesen mitreißenden Sound zu feiern. Live sind TRANSMITTER eine Augenweide. Mit treibenden und atmosphärischen Video-Projektionen, diversen Lichteffekten und einer energetischen Performance zeigen uns TRANSMITTER am 09.06. wie man feiert!

Abbildung: Logo AStA-Sommerfestival