Einladung zu Proben des KHG-Chors

Der Chor der Katholischen Hochschulgemeinde (KHG) ist neugierig, interessiert, gespannt. Warum? Deinetwegen! Das Sommersemester 2011 hat begonnen und wir suchen neue Sängerinnen und Sänger. Singen macht Spaß! Hast du nicht Lust, das zu überprüfen? Du bist Erstsemester und kennst noch niemanden? Du steckst mitten im Studium und suchst Abwechslung? Aber Singen? Du weißt gar nicht, ob du nun Sopran oder Alt, Tenor oder Bass singst? Der letzte Einsatz deiner Stimme liegt schon etwas zurück? Du hast Lust zu singen, aber bis jetzt fehlte die passende Gelegenheit?

Bei den Proben des KHG-Chors, dienstags um 20.15 Uhr, triffst du nette Leute. Wir sind etwa 15 Sängerinnen und Sänger zwischen 25 und 38 Jahren. Wir proben einmal pro Woche. Unser Repertoire ist breit gefächert. Es umfasst Klassik, Gospel und Pop. Wir singen Songs der Wise Guys, aber auch Stücke der Beatles oder moderne Stücke wie z. B. aus dem Film „Toy Story“.

Du kannst den Chor der KHG live hören: Am 10. April singen wir um 18 Uhr im Gottesdienst der Jungen Kirche, der in der St. Kilian Kirche stattfindet. Am 13.4. treten wir im ökumenischen Semestereröffnungsgottesdienst in der Abdinghofkirche auf. Überzeuge dich, wieviel Spaß Singen machen kann. Zeitprobleme? Gerne kannst du direkt zu einer Probe von uns kommen. Speziell für neue Sängerinnen und Sänger sind folgende Probentermine: 19. und 26. April und 3. Mai. Schau doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf dich!

Christian Brauckmann
Katholische Hochschulgemeinde Paderborn