Mit neuem Studierendenausweis ins Sommersemester

Universität Paderborn modernisiert ihr Dienstleistungsangebot

Mit einem Studierendenausweis neuen Typs startet die Universität Paderborn ins Sommersemester 2006.

Der neue Studierendenausweis der Universität Paderborn erfüllt erstmalig mehrere Funktionen: Er ist Ausweis für die Studierenden, er ist im öffentlichen Personennahverkehr als Semesterticket nutzbar und nicht zuletzt ist er den Studierenden für Ausleihen in der Universitätsbibliothek als Ausweis hilfreich. Er sieht aus wie eine Scheckkarte, ersetzt die bisherigen Papierausweise und erscheint im Corporate Design der Hochschule.

Die Universität Paderborn setzt hiermit neben ihren Kernaufgaben in Forschung und Lehre erneut einen deutlichen Schwerpunk im Servicebereich. Als „Universität der Informationsgesellschaft“ greift sie dabei verstärkt auf mediengestützte Instrumentarien zurück.

Mit ihrem neuen Studierendenausweis geht die Universität erfolgreich einen weiteren Schritt in Richtung Serviceorientierung und Nutzerfreundlichkeit.

Kontakt: Susanne Schwalk, Leiterin des Studierendensekretariates, Tel.: 05251/60-2501; E-Mail: susanne.schwalk@zv.uni-paderborn.de

Foto (Ramona Wiesner): Freuen sich über die erweiterten Einsatzmöglichkeiten des neuen Studierendenausweises der Universität Paderborn (v. l.): Kristina Root (Service Center), Mareike Blum und Petra Matic, IBS-Studentinnen.