Trauerbeflaggung aus Anlass der Naturkatastrophe in Japan vom 11. März 2011 und der Folgen für die Bevölkerung

Aus Verbundenheit mit Japan werden an diesem Freitag in Nordrhein-Westfalen die Flaggen auf halbmast gesetzt. Der nordrhein-westfälische Innenminister Ralf Jäger hat aus Anlass der Naturkatastrophe in Japan und der Folgen für die Bevölkerung Trauerbeflaggung für alle Dienstgebäude des Landes, der Gemeinden und Gemeindeverbände sowie der übrigen Körperschaften und Anstalten des öffentlichen Rechts, die der Aufsicht des Landes unterliegen, angeordnet. Auch die Universität Paderborn hat daher die Trauerbeflaggung aufgezogen.

“Damit setzen wir ein Zeichen unserer tiefen Betroffenheit über die schrecklichen Ereignisse in Japan. Wir fühlen mit den Menschen in Japan und den Angehörigen, die hier bei uns in Deutschland leben”, sagte der Innenminister am 17. März 2011 in Düsseldorf.

Foto (Patrick Kleibold, Universität Paderborn): Trauerbeffaggung an der Universität Paderborn