Teilnahme am 65. Paderborner Osterlauf – Meldefrist ist abgelaufen

Alle Laufinteressierten der Uni aufgepasst: Am Karsamstag, 23. April, ist es wieder soweit. Der 65. Paderborner Osterlauf, Deutschlands ältester Stadtlauf, lockt wieder tausende von Sportinteressierten nach Paderborn. Auch ein Team der Universität Paderborn wird in diesem Jahr mit dabei sein. Alle Studierenden und Mitarbeiter der Universität sind herzlich eingeladen, für die Hochschule bei diesem tollen sportlichen Event an den Start zu gehen.

Laufen bedeutet Motivation und Gemeinschaft, aber auch Ehrgeiz. Beim so genannten Firmencup über 5 bzw. 10 Kilometer können Preise in den Kategorien „Schnellste Dreierteams“, „Schnellste Firma“ oder „Firma mit den meisten Teilnehmern“ gewonnen werden.

Allen Teilnehmern der Universität wird vom Hochschulsport zum Training die Teilnahme am Lauftreff (Motto „Osterlauf“) angeboten. Das Uni-„Lauf-Team“ wird vor Ort durch einen Trainer des Hochschulsports betreut.

Hinweis: Nach Ablauf der Anmeldefrist werden Ihnen per E-Mail die weiteren organisatorischen Abläufe, z. B. hinsichtlich der Aushändigung der Teilnahmeunterlagen, mitgeteilt! Aus organisatorischen Gründen ist das Tragen eines eigenen „Lauf-Chips“ nicht möglich. Alle Teilnehmer des „Uni-Teams“ bekommen einen Leihchip.

Bis zum uni-internen Meldeschluss haben sich 170 Teilnehmerinnen/Teilnehmer der Uni gemeldet, so dass der Osterlauf 2011 zu einem unvergesslichen Erfolg für die Universität Paderborn wird.