PLAZ veranstaltet 4. Paderborner Grundschultag "Grundschule neu denken" am 9.3.2006 an der Universität Paderborn - 400 Teilnehmer aus der Region

Eröffnungsvortrag von NRW-Ministerin für Schule und Weiterbildung Barbara Sommer über bildungspolitische Grundsätze

Das Paderborner Lehrerausbildungszentrum (PLAZ) der Universität Paderborn veranstaltet am Donnerstag, 9. März 2006, von 13.00 bis 19.00 Uhr auf dem Campus der Paderborner Hochschule den 4. Paderborner Grundschultag. Unter dem Motto "Grundschule neu denken" werden aktuelle Entwicklungen im Grundschulbereich thematisiert. An dieser traditionell regional ausgerichteten Tagung werden etwa 400 Personen teilnehmen.

Im Eröffnungsvortrag von Barbara Sommer, NRW-Ministerin für Schule und Weiterbildung, werden bildungspolitische Grundsätze vorgestellt. In Arbeitsgruppen, die in Anknüpfung an die Profile (Medien und Bildung, Gesundheitsfördernde Schule, Umgang mit Heterogenität) zusammengestellt wurden, diskutieren und bearbeiten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Grundschultages theoretische und praktische Aspekte von Grundschulunterricht. Den Abschlussvortrag hält Reinhard Kahl ("Treibhäuser der Zukunft"), der seine aktuellen Projekte präsentiert und erläuternde Filmsequenzen einspielt.

Infos: http://plaz.uni-paderborn.de/. Interessenten können sich gern an das PLAZ wenden: E-Mail: plaz-info@upb.de, Tel.: 05251-60-3662.