Universität vergibt Postdoktoranden-Stipendium an Dr. Nina Hinrichs

Dr. Nina Hinrichs aus der Fakultät für Kulturwissenschaften erhält in diesem Jahr das Postdoktoranden-Stipendium der Universität Paderborn zur Förderung des weiblichen wissenschaftlichen Nachwuchses. Aus einer Vielzahl überzeugender Vorschläge wurde Nina Hinrichs in einem zweistufigen Auswahlverfahren der Forschungskommission mit ihrem Forschungsprojekt „Analyse historischer Sehweisen auf das Welterbe Wattenmeer und die Nordsee in der Kunst des 17. bis 20. Jahrhunderts“ als beste Postdoktorandin ausgewählt. Sie erhält damit die Möglichkeit, zwei Jahre frei an der Universität zu forschen, und kann damit ihre bisher sehr erfolgreiche wissenschaftliche Karriere vorantreiben. Finanziert wird das Stipendium aus Mitteln des Präsidiums.

Foto (Universität Paderborn, Frauke Döll): Dr. Nina Hinrichs erhält von Präsident Prof. Dr. Nikolaus Risch und Prof. Dr. Wilhelm Schäfer, Vizepräsident für Forschung und wissenschaftlichen Nachwuchs, die Urkunde über das Stipendium.