Studierende bei Studienstiftung des deutschen Volkes selbst um Stipendium bewerben

|  Allgemeines

Seit diesem Jahr können sich Studierende bei der Studienstiftung des deutschen Volkes, Deutschlands größtem Begabtenförderungswerk, auch selbst um ein Stipendium bewerben. Vom 10. Januar bis 15. Februar 2011 können sich leistungsstarke und engagierte Studierende im ersten und zweiten Studiensemester erneut für den Auswahltest der Studienstiftung anmelden. Die Testbesten werden zur Teilnahme an einem Auswahlseminar eingeladen. Dort haben die Bewerberinnen und Bewerber die Chance, im persönlichen Gespräch zu überzeugen. Neben dem monatlichen Büchergeld und einem Lebenshaltungsstipendium bietet die Studienstiftung ihren Stipendiaten ein umfangreiches Förderprogramm an: Auslandsstipendien, Sprachkurse, Sommerakademien, persönliche Beratung und vieles mehr.

Weitere Informationen zur Selbstbewerbung finden Sie auf unserer Homepage unter www.studienstiftung.de/selbstbewerbung.html.

Studienstiftung des deutschen Volkes

Ein <link fileadmin uni-aktuell pressefotos november plakatselbstbewerbung.pdf _blank>Flyer/Plakat steht zur Verfügung.

Abbildung: Flyer/Plakat