Elektrotechnik, Informatik und Mathematik beschließen das Wintersemester mit "Tag der Fakultät" - Festredner Dr. Arend Oetker, Präsident des Stifterverbandes für die Deutsche Wissenschaft: "Die Säulen der Informationsgesellschaft: Innovation und Bild

Die Fakultät für Elektrotechnik, Informatik und Mathematik der Universität Paderborn beschließt das Wintersemester mit der Festveranstaltung "Tag der Fakultät" am Samstag, 11.2. 2006, 15.00 Uhr im Auditorium maximum. Dr. Arend Oetker, Präsident des Stifterverbandes für die Deutsche Wissenschaft, hält die Festrede zum Thema "Die Säulen der Informationsgesellschaft: Innovation und Bildung". Die interessierte Öffentlichkeit ist zu diesem Vortrag herzlich eingeladen.

Nach dem Festvortag erfolgt die feierliche Übergabe der Abschlusszeugnisse an die Absolventinnen und Absolventen des zurückliegenden akademischen Jahres. Ferner überreicht die Fakultät die Preise für herausragende Studienleistungen in den Fächern Elektrotechnik, Informatik und Mathematik. Ein besonderer Höhepunkt ist die Vergabe des Weierstraß-Preises, der alljährlich an Mitglieder der Fakultät für ausgezeichnete Lehre vergeben wird. Der Preis ist benannt nach Karl Weierstraß (1815-1897), einem bedeutenden Mathematiker, der 1834 Abitur am Theodorianum in Paderborn machte. Der Tag klingt mit dem Winterfest der Fakultät in den Räumen der Uni-Mensa aus.

Der "Tag der Fakultät" im Internet: http://wwweim.upb.de/tdf.html. Kontakt: Dr. Michael Laska, Tel.: 05251-60-2205, E-Mail: mlaska@upb.de.

Foto: Dr. Arend Oetker