MTP veranstaltet In-House Workshop mit der Herforder Brauerei zum Thema "Biermarketing: Kundenbindungsaktionen und strategische Markenstärkung" am 28.10.2010

Der MTP e. V. bietet allen marketinginteressierten Studierenden der Universität Paderborn die Möglichkeit, im Rahmen eines Unternehmensworkshops Praxisluft zu schnuppern und die Vermarktung eines erfolgreichen Produktes selbst mit zu gestalten. Der Workshop zum Thema "Biermarketing: Kundenbindungsaktionen und strategische Markenstärkung" findet am 28. Oktober 2010 von 9 bis 12 Uhr im Brauerei-Gebäude in Herford statt.

Die Vermarktung einer lokalen Biermarke stellt Marketingverantwortliche vor besondere Herausforderungen. Im Wettbewerb mit überregional beliebten Produkten gilt es, die Zielgruppe über kreative Kundenbindungsmaßnahmen kontinuierlich anzusprechen und Sympathien zu wecken. Herforder legt daher Wert darauf, von der Zielgruppe selbst – also den Studenten – zu erfahren, was bei ihnen ankommt.

Unter Anleitung von Unternehmensvertretern der Herforder Brauerei werden die Workshop-Teilnehmer den Markt analysieren und im Anschluss eine eigene Marketing-Kampagne für die Kundenbindungsmaßnahmen entwickeln. Gefragt sind konkrete Ideen und ein Konzept, das vor allem die junge und medienaffine Generation erfolgreich ansprechen kann. Ob es sich bei dieser Kampagne um ein Gewinnspiel, eine Prämienaktion oder etwas völlig Neues handelt, ist den Studenten überlassen.

Weitere Informationen zum Workshop und Anmeldung unter: www.mtp.org/paderborn

Über MTP:

1981 gründeten Saarbrückener Marketingstudenten den MTP - Marketing zwischen Theorie und Praxis e. V., um die theorielastige Lehre durch praktische Erfahrungen zu bereichern. Seitdem ist MTP e.V. mit 16 Geschäftsstellen, über 1600 studentischen Mitgliedern sowie 1000 Alumni zur größten deutschen Studenteninitiative im Bereich Marketing gewachsen. MTP bietet Studenten, Unternehmen und Professoren eine Plattform, auf der Wissen ausgetauscht, praktische Erfahrungen gesammelt und Netzwerke geknüpft werden.