Absolventenfeier der Fakultät für Maschinenbau – Noch Karten für Ball der Fakultät am 16. Oktober

Am 16. Oktober findet um 15 Uhr die Absolventenfeier der Fakultät für Maschinenbau im Auditorium maximum statt. Die Fakultät hat dazu etwa 150 Maschinenbau-Absolventen eingeladen, außerdem knapp 70 Absolventen des Studiums zum Wirtschaftsingenieur (Diplom, Master, Bachelor).

Prof. Dr. Wilhelm Schäfer, Vizepräsident der Universität, spricht die Grußworte. Nach Festvorträgen von Prof. Dr.-Ing. Hans-Joachim Schmid und den beiden Absolventen Dipl.-Wirt.-Ing. Mareen Vaßholz und Dipl.-Ing. Alexander Weisske, werden die Fakultätspreise für hervorragende Studienabschlüsse von Studiendekan Prof. Dr.-Ing. Ansgar Trächtler vergeben. Im Anschluss überreichen der Dekan der Fakultät für Maschinenbau, Prof. Dr.-Ing. Detmar Zimmer, und Prof. Dr.-Ing. Jürgen Gausemeier, Vorsitzender des Prüfungsausschusses Wirtschaftsingenieurwesen, allen Absolventen ihre Urkunden. Am Abend, beim Ball der Fakultät, erhalten über 20 Promovierte ihre Zeugnisse.

Der Ball beginnt um 19.30 Uhr mit einem Sektempfang im Bürgerhaus Schloss Neuhaus. Musik kommt in diesem Jahr von der Band „Princess Jo“ und dem „Moritz Reinisch Jazz Trio“. Die Kartenvorbestellung für den festlichen Abend ist möglich unter www.mb-ball.de.