Workshops des Career-Service im Wintersemester 2010/2011

Im Wintersemester 2010/2011 bietet der Career-Service wieder verschiedene (Intensiv-)Workshops zu wichtigen Schlüsselqualifikationen, die den Weg durch das Studium und auch den Einstieg in das Berufsleben erleichtern.

Neu im Programm sind Intensivworkshops bzw. Trainings, die in englischer Sprache stattfinden. Um bestmöglichen Lernerfolg sowie Interaktivität der Workshops zu gewährleisten, ist die Teilnehmerzahl bei diesen auf 15 Personen begrenzt.

Weitere Workshops, um persönliche Soft-Skills zu erweitern, werden im Wintersemester durch erfahrene Trainer und Referenten unter anderem der Miele & Cie. AG sowie der A.S.I. Wirtschaftsberatung AG durchgeführt. Thematisch reichen diese von Businessknigge, Zeitmanagement und Rhetorik- Training bis hin zu einer Informationsveranstaltung „Richtig vorbereitet ins Referendariat“.

Das Veranstaltungsangebot richtet sich an Studierende, Absolventen und wiss. Mitarbeiter aller Fakultäten, die sich im außerfachlichen Bereich weiterentwickeln möchten. Die Anmeldung ist ab sofort online unter www.upb.de/career möglich.

Ein <link fileadmin uni-aktuell pressefotos september flyer_workshopprogramm_wise2010-2011_cs.pdf _blank>Programmflyer steht zur Verfügung.