Tourismusstudenten aus dem Oman zu Besuch in der Universität Paderborn

Über Kooperationen zwischen der Universität und dem Oman nachdenken

Aufgrund einer bestehenden Kooperation zwischen dem Tourismusministerium Oman und dem Naturpark Teutoburger Wald/Eggegebirge besuchten nun vier Tourismusstudenten aus dem arabischen Sultanat die Region. Auf dem Programm stand auch ein Besuch der Universität Paderborn.

Organisiert durch die Stabsstelle des Präsidiums und deren Leiter Christoph Schön schauten sich die Gäste dabei das International Office, die Golfakademie und den Lehrstuhl für Wirtschafts- und Fremdenverkehrsgeographie der Universität an. Darüber hinaus empfing sie Kanzler Jürgen Plato zu einem Gespräch, bei dem sich ein reger und interessanter Informationsaustausch entwickelte. Dabei schlugen die Studierenden aus dem Oman vor, über Kooperationen zwischen ihrem Heimatland und der Universität nachzudenken.

Foto (Universität Paderborn): Seltener Besuch: Auf Einladung der Stabsstelle des Präsidiums der Universität Paderborn und deren Leiter Christoph Schön (2. von links) besuchten kürzlich vier Studenten aus dem Oman die Universität Paderborn. Empfangen wurden sie von Kanzler Jürgen Plato (3. von rechts).