2. Workshop der Projektgruppe „theorie denken“ im Jenny-Aloni-Haus, Gast: Dekan Prof. Volker Peckhaus

Die nachwuchswissenschaftliche Projektgruppe theorie denken richtet am kommenden Freitag, 16.7., den zweiten Workshop einer öffentlichen Veranstaltungsreihe zum Werk des deutschen Philosophen Hans Blumenberg aus. Unterstützt wird sie dabei von der Forschungskommission der Fakultät für Kulturwissenschaften.

Während des ersten Workshops wurden am 16.6.2010 mit Dr. Henning Peucker (Philosophie, Uni Paderborn) Bezüge zwischen Blumenberg und der Phänomenologie Edmund Husserls diskutiert. Der zweite Workshop, dessen Gast Prof. Dr. Volker Peckhaus, Dekan der Fakultät für Kulturwissenschaften, sein wird, dient der Auseinandersetzung mit Hans Blumenbergs technikphilosophischem Projekt einer „Geistesgeschichte der Technik“.

Die Veranstaltung findet von 18 Uhr bis 21 Uhr im Jenny-Aloni-Haus statt. Die interessierte Öffentlichkeit ist eingeladen.

Weitere Informationen unter www.theorie-denken.de, Kontakt unter kontakt@theorie-denken.de