Vielseitig und neugierig – Studiokonzert des Musik-Lehramtes der Universität am 14. Juli, 20 Uhr, im Audimax – Eintritt frei

Nach der gut gelungenen sowie gut besuchten Klavier-Matinee im Schloss Neuhaus, bei der Studierende des Faches Musik der Universität Paderborn ausschließlich Klavierwerke von Schumann und Chopin spielten, steht am 14.7., 20.00 Uhr, mit dem bekannten Studiokonzert wieder ein „Heimspiel“ auf dem Campus im Audimax auf dem Programm.

Die Studierenden des Lehramtes Musik laden interessierte Zuhörer zu einem kurzweiligen Abend ein, in dem sie dem Pianisten-Motto „Klavier ist zwar nicht alles – aber ohne Klavier ist alles nichts“ entgegenwirken möchten: Sie zeigen, dass unterhaltsame Musik gemacht werden kann, auch wenn der Konzertflügel nicht ständig im Mittelpunkt steht. Dies wird unter anderem durch ein Klarinetten-Septett sowie durch Darbietungen mit Ukulele oder Gitarre erfrischend bewiesen. Aber auch die anderen Musik-Beiträge, mit Klavier „gewürzt“, zeugen von für die künftigen Lehrer so immens wichtigen Eigenschaften wie Vielseitigkeit in Stilkenntnis und Neugier bei der Wahl der Vortragstücke. Durch das Konzert führt Eckhard Wiemann. Der Eintritt ist wie immer bei den Studiokonzerten frei.